Info

M-Th

Folgendes steht auf einem Glasuntersetzer zu meinem Sternzeichen, Zwilling, und ich finde, es beschreibt mich ganz gut :-)

Der Zwilling zeigt sich sehr gewandt,
Er ist vital und amüsant,
Hat Köpfchen, Charme und Raffinesse,
Und Vielerlei gilt sein Interesse.

Oft bin ich mit einem (e)Buch in der Hand und einer (Maine Coon)-Katze auf dem Schoß anzutreffen, aber auch für ausgedehnte Spaziergänge, paddeln im Kajak oder handwerkliche Tätigkeiten vom Schnitzen bis zum Stricken bin ich zu haben.

Geboren in Wien, aufgewachsen in Stadlau, frage ich mich bei Wolfgang Ambros "Die Blume aus dem Gemeindebau" zwar jedesmal wo genau in Stadlau denn ein Ziegelteich gewesen sein soll, aber das ist wohl künstlerische Freiheit. Als Jugendliche erweiterte sich mein Streifgebiet beim Besuch des Bernoulligynmasiums um den benachbarten Bezirksteil Kagran.
Nach der Matura wagte ich dann den Sprung über die Donau um "in der Stadt" an der TU Wien Medieninformatik zu studieren, Diplomarbeit Dynamic Differential Geometry in an Educational Augmented Reality Application (pdf, 3,2 MB) (Bibliothekskatalog).
Das "...und Vielerlei gilt sein Interesse" führte mich zurück nach "Transdanubien" wo ich an der Vetmeduni Vienna Veterinärmedizin mit dem Schwerpunkt "Conservation Medicine" studierte, Diplomarbeit Veterinary Guidelines for the Cheetah European Endangered Species Programme (EEP) (pdf, 1,5 MB) (Bibliothekskatalog).

Während meiner Studienzeit arbeitete ich zunächst als Projektassistentin des "Virtual Campus" des TU Wien Studiengangs Architektur. Danach verbrachte ich als Mitarbeiterin des Probenabholdienstes der Vetmeduni Vienna viel Zeit beim Spazierengehen über den Uni-Campus, bis ich es schließlich als Sekretärin der Österreichischen Gesellschaft der Tierärzte (ÖGT) zu einem netten Büro gebracht hatte. Für vet-webinar.com betreute und moderierte ich außerdem Webinare zu diversen tiermedizinischen Themen.
Obwohl mein Interesse eigentlich primär der Wildtierforschung galt, sammelte ich auch Erfahrungen in praktischer tierärztlicher Tätigkeit, als Tierarztassistentin und Tierärztin in der Tierarztpraxis Weiglgasse und in der Tierarztpraxis Bisamberg.
Dann wollte der Zwilling in mir wieder mal etwas anderes machen und ich begann bei AGFA HealthCare im PACS Service & Support zu arbeiten. Weil ich dort gar so erfolgreich war, wurde ich zusammen mit vielen meiner Kollegen von Dedalus Healthcare gekauft, wo ich als V&V Engineer (sprich Software-Testerin) tätig bin.